Einladung Mitgliederversammlung zum Thema “Groko” oder “NoGroko”

Einladung

 

Liebe Genossinnen und liebe Genossen,

 

auf dem Bundesparteitag am 21. Januar haben sich die Delegierten mehrheitlich für die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen mit der CDU und der CSU entschieden. Diese haben zu einen Koalitionsvertrag ausgearbeitet, Jetzt sind wir alle als Sozialdemokraten und Sozialdemokratinnen zur Abstimmung in einem bindenden Mitgliederentscheid über diesen Vertrag und damit auch über die neue Regierung in Deutschland aufgerufen. Dabei muss jede/r von uns für sich abwägen und entscheiden, welche Auswirkungen eine erneute Große Koalition oder deren Ablehnung auf unser Land und auch auf unsere Partei nicht nur für die kommenden vier Jahre, sondern auch weit darüber hinaus haben wird.

 

Egal welche Position man heute einnimmt, jeder wird für sich gute Gründe anführen können, um die eigene Meinung und Haltung vertreten und erklären zu können.

Wichtig ist uns aber auch der Austausch über diese Gründe der eigenen Abwägung. Aus diesem Grund wollen wir als Ortsverein Trebur unseren Mitgliedern die Möglichkeit geben, sich auszutauschen, die Positionen anderer Genossinnen und Genossen zu hören oder auch sich ganz einfach mal über den Zustand unserer Partei auszulassen.

 

Dafür laden wir zu einer a. o. Mitgliederversammlung ein, die stattfinden wird am

 

Dienstag, den 27. Februar 2018 um 19 Uhr

in der Gaststätte Zum Eigenheim

Astheimer Str. 55, 65468 Trebur

 

Ihr seid alle herzlich dazu eingeladen, mit euren Genossinnen und Genossen über das Für und Wider einer Großen Koalition zu diskutieren, selbst wenn die angekreuzten Stimmzettel dann schon wieder unterwegs zurück ins Willy Brandt Haus sein müssen.

Der Vorstand des Ortsvereins würde sich sehr freuen, möglichst viele von euch bei dieser Veranstaltung begrüßen zu dürfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Vorstand SPD Trebur

ˆ Back To Top